Sonstiges

Ergebnisse „Koffer Open 2024“

DART:
1. Platz Paul G.
2. Platz Paul (Vokuhila)
3. Platz Klemens Lietzmann
4. Platz ElPresidento
Beste Dame: Lisa Wiedstruck

Tischtennis Damen:
1. Emma Matthies
2. Antje Piesker
3. Lisa Wiedstruck
4. Ute Finster

Tischtennis Herren:
1. Markus Weber
2. Spange (Havelpralinen)
3. Kay Uwe Lüdtke
4. Christian Scholz

Tischtennis Mix:
1. Team Doppelpackt (Jenny Grabsch / ElPresidento)
2. Team Turbo (Lisa Wiedstruck / Christian Scholz)
3. Team Ping Pong (Emma Matthies / Sven Ladenthin)
4. Team Die Trinkfesten


Anmeldung zum „Koffer – Open 2024“ am 17.02.2024
um 10:00 Uhr sofort möglich!

Bedarfsermittlung zur Produktion unserer Fanschals

Hallo liebe Gemeinde, anlässlich unseres 40 jährigen Jubiläums im kommenden Jahr haben wir vom 1.FC Union Berlin die Freigabe zur Produktion von Fanclubschals erhalten. Hierfür läuft momentan eine Bedarfsermittlung. Diese findet ihr hier:

Bedarfsermittlung Fanclubschals

Impressionen von „Schlag den Koffer“

Der Koffer zu Gast beim SV Pauli 85 Hallenturnier.

Die Turniersaison 2023 startete für den Koffer am 25.2. bei einem altbekannten Weggefährten – es ging zum Hallenturnier der Jungs vom SV Pauli 85 nach Ahrensfelde. Der Koffer konnte eine motivierte Truppe stellen und so fand sich folgendes Team um unseren Fanclub würdig zu vertreten :


Karsten ( TW ), Wolfgang, Falk, Anton, Dave, Voku, Bello, Eric, Tommi und Phil.

Zur moralischen Unterstützung begleitete ElPresidento persönlich unsere Recken zum Turnier.
Der Koffer wurde in die Gruppe A gelost- als Gegner in der Gruppe warteten SV Pauli I, Hauptstadtteam und The Legends.
Teamleiter Phil gab vor Beginn ein Alkoholverbot aus, da er sich ob der Qualität der eigenen Truppe durchaus ambitionierte Ziele für den Turnierausgang versprach.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen The Legends – 8 Minuten lang dominierte der Koffer den Gegner nach Belieben, ließ jedoch zahlreiche Hochkaräter ungenutzt und so kam es wie es kommen musste – machst du die Dinger vorne nicht…
Einen Abwehrfehler nutze der Gegner eiskalt und so ging das Spiel nach 10min mit 0:1 verloren. Suboptimaler Start.

Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den Turnierfavoriten Hauptstadtteam und die Jungs waren einfach in nahezu allen Belangen überlegen – so hieß es nach Abpfiff der Partie 0:2 – Aussicht aufs Weiterkommen zu diesem Zeitpunkt gleich Null.
Teamleiter Phil lockerte im Anbetracht des wohl frühen Ausscheidens das Alkoholverbot und prüfte erst danach nochmals den Spielplan und sah da zum Erstaunen aller, dass die Gruppenphase nur der Platzierung fürs Viertelfinale diente und eh alle Teams n die KO- Runde einzogen. Das Team gönnte sich unterdessen bereits Hopfentee und dies schien neue Kräfte freizusetzen – im letzten Gruppenspiel zeigte sich der Koffer wieder spielerisch verbessert und erzielte durch Dave sogar die erste Führung im Turnier. Am Ende hieß es etwas unglücklich dennoch nur 1:1 vs. Pauli I und so stand man nach Abschluss der Gruppenphase auf Platz 4 und wurde dem Gruppenersten der Gruppe B, den Lattenkrachern, im Viertelfinale zugelost.

Nun sollte sich jedoch Zeigen, dass der Koffer eine absolute Turniermannschaft ist – neben dem Biertrink-Trick, nutzte man das herrliche Gesöff auch um die Traktion der Hallenschuhe (Handtuchtrick) zu erhöhen.
Das Viertelfinale wurde couragiert trotz frühem Rückstand geführt und man erarbeitete sich letztlich hochverdient kurz vor Schluss den Ausgleich durch Anton und hätte um ein Haar sogar noch in der regulären Spielzeit auf Sieg stellen können aber so musste die Entscheidung im 9m Schießen fallen. Hier wuchs Karsten im Tor über sich hinaus und nachdem auf beiden Seiten 5 respektive 4 Schützen scheiterten, erlöst Dave den Koffer mit dem entscheidenden Treffer zum Sieg.

Im Halbfinale traf man auf einen alten Bekannten aus der Gruppenphase – es ging gegen den SV Pauli I die ihrerseits das Viertelfinale teamintern gegen ihre Zweete im 9m Schießen gewannen. In einer ausgeglichenen Partie fasste sich nach gut 8min Aton ein Herz und schickte eine amtliche Fackel aufs gegnerische Tor, der Keeper konnte nur prallen lassen und der aufgerückte Kofferverteidiger Voku staunte eiskalt zum verdienten Sieg ab – FINALE OHO!!!!

Voku“ im Nachsetzen

Auch hier traf man auf einen Gegner aus der Gruppenphase – das Hauptstadtteam. Die Jungs untermauerten ihre Favoritenrolle über das gesamte Turnier und letztlich fehlten dem Koffer die richtigen Mittel um im Finale erfolgreich bestehen zu können. Trotz couragierter Leistung hieß es schlussendlich wieder 0:2 aus Sicht des Koffers.
Am Ende des Tages steht ein, aufgrund des Turnierbeginns, sicherlich überraschender aber toller zweiter Platz beim Hallenturnier des SV Pauli 85, den Tommi bei der Kabinenwahl ( Kabine 2 ) aber wohl unterbewusst schon vorhergesagt hatte…

Wir gratulieren den Jungs vom Hauptstadtteam zum verdienten Turniersieg und sagen ein GROßES DANKE an den SV Pauli 85 für ein gelungenes Turnier mit fairen Mannschaften – der Turniertag hat wieder richtig Laune gemacht und war rundum gut organisiert.

UNVEU
Phil


ANMERKUNGEN von ElPresidento: „dass sollten wir wieder öfter machen!“

„Koffer Hallenolympiade“
..das etwas Andere Sportfest!

Nach den sehr guten Erfahrungen beim Koffer – Sommerfest wollen wir die
fußballfreie Zeit nutzen um wieder etwas Zeit im Kreise unserer Kofferfamilie zu verbringen.
Es wäre schön, wenn von den nicht aktiven Koffermitgliedern möglichst viele zu diesem Event
erscheinen würden. Der gesteckte Rahmen bietet hervorragende Möglichkeiten sich
einzubringen, zukünftige Aktionen zu besprechen und sich näher kennenzulernen!
Für Speis und Trank ist gesorgt. Gerne könnt ihr gleichgesinnte Personen aus Eurem Umfeld
mitbringen. Eine Anmeldung für Einzelstarter und Viererteams ist ab sofort per E – Mail möglich.

Abstimmung Trikots zur neuen Saison beendet!

Die Abstimmung für die neue Spielerkleidung des FC Fliegender Koffer ist beendet. Ab sofort läuft die Bestellphase. Es werden 2 Spieltagssätze ( 1 x Version 1 und 1 x Version 4) bestellt. Darüber hinaus kann sich jedes Mitglied ein eigenes Trikot bestellen!

Version 1
Version 2
Version 3
Version 4
Version 5
Version 6
Torwart (hier die Farbe auswählen)

Achtung! Neuer Termin!
Koffer – Eispokal „Alter Mann“ am 27.02.2022

Die genaue Gruppeneinteilung und der neue Spielplan werden hier am Sonntag, dem 13.02.2022 eingestellt. Nachmeldungen sind im begrenzten Rahmen noch möglich!


Volleyball Mittwoch 18:00 Uhr in der Sporthalle Hänselstraße 14

Wir spielen einmal wöchentlich in der kleinen Sporthalle der „Grundschule am Heidekampgraben“.
Die Schule befindet sich in der Hänselstraße 14 in 12437 Berlin. Der Zugang zur Halle erfolgt über den
Heidekampweg (zwischen MEB und Turnhalle). Momentan stehen keine Duschen zur Verfügung, demzufolge
ist Duschen nicht möglich!!!


Für unser Hallentraining gilt die 3G Regel. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, dass wir seine persönlichen Daten
zu Zwecken einer Nachverfolgung 4 Wochen aufbewahren und dann vernichten.
Ihr könnt Euch vor Ort mit der Corona WarnApp oder LUCA einchecken!



Neu! „Bauch, Beine, Po“!

Samstags ab 14:30 Uhr (bis 17:00 Uhr) im Kraftraum der Sporthalle Grünau (Zur Uferbahn 10).
Zusätzlich gibt es auch hier die Möglichkeit bis 16:00 Uhr die Sporthalle zum Volleyball spielen zu nutzen.

Für alle Termine ist eine Anmeldung erforderlich und auch hier könnt ihr mittels der oben genannten
Applikationen einchecken!


Der FC Fliegender Koffer im Unionpokal

Lange her, aber unvergessen. Der FC Fliegender Koffer konnte sich 1987 in die lange Liste der Pokalsieger eintragen.
In einem packenden Endspiel gelang gegen die Sportfreunde von Passage Tigers nach einer 3:0 Führung ein
hart umkämpfter 3:2 Endspielsieg. Tolle Mannschaftsleistung eines tollen Teams.

40 Jahre Unionliga


Auch zum letzten Bundesliga Saisonspiel gegen eine Mannschaft aus Leipzig haben die „PROGRAMMierer“ wieder
ein tolles Stadionheft aufgelegt. Hier gibt es wieder viele Informationen rund um die schönste Nebensache der
Welt in gewohnter Qualität. Schön auch der Artikel über die Unionliga die mittlerweile ihr 40 jähriges Bestehen feiern kann! Besucht doch mal die neu gestaltete Seite im Internet und informiert Euch über das aktuelle Spielgeschehen und
die Tabellenstände der aktiven Mannschaften!

Die neu gestaltete Unionligaseite findet ihr hier: https://unionliga.fafooma.de/

Hier der Bericht über die seit 40 Jahren bestehende Unionliga!
Vielen Dank an die PROGRAMMierer für die seit Jahren anspruchsvolle Lektüre!

Freundschaftsspiele

Auch Fußball – Freundschaftsspiele gehören zu unseren vielen Aktivitäten. So versuchen wir seit unserer Gründung regelmäßig Freundschaftsspiele gegen Fanclub Mannschaften der jeweiligen Gegner des 1. FC Union Berlin zu organisieren. Das ist für uns als Fans ein Highlight bei Auswärtsfahrten. Vielen Dank an alle beteiligten Fanclubs für tolle Erlebnisse vor, während und nach den Spielen!

Der Koffer in Unterhaching
Der Koffer in Dresden

Der Koffer „On Tour“. Kleiner Film zur Auswärtsfahrt nach Aue 2011

Hier der LINK auf die Seite des 1.FC Union Berlin mit dem Bericht zum Spiel gegen den Ulmenhof



Hier ein schöner Bericht über eine unserer (erfolgreichen) Regattateilnahmen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.pirate-hamburg.de zu laden.

Inhalt laden