Sport

Die sportlichen Interessen der über 70 Mitglieder des FC Fliegender Koffer sind neben der unmittelbaren Nähe zum 1.FC Union Berlin natürlich stark gefächert. So bilden sich immer wieder kleinere Gruppen um abseits des Fußballs gemeinsam sportlich aktiv zu werden.
Ob im Drachenboot, an der Tischtennisplatte, auf dem Volleyballfeld, an der DART Scheibe,
beim Bowling oder auf dem Wasser. Immer wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden geht es los. Interessierte Sportfreunde können sich Jederzeit bei uns melden um an unseren
„teambildenden Maßnahmen“ teilzunehmen. Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung!

Unsere Fußballer treffen sich immer Montags um 19:30 Uhr auf dem Zachert – Sportplatz!
in der Zachertstraße 50 in 10315 Berlin (Friedrichsfelde)!

Bleibt alle gesund!

Neuer Mannschaftsleiter für unsere zweite Mannschaft gewählt!

Bei der Teamsitzung am 31.08.2020 auf dem Zachert – Sportplatz wurde ein neuer Mannschaftsleiter gewählt. In Zukunft wird sich Martin Schäfter um die Terminierung der Punkt – und Pokalspiele kümmern und zu den Versammlungen der Unionliga gehen. Unterstützt wird er durch Andreas (Bimmel) Winkler, der sich in der Saison 2020/21 als „Spieltagsleiter“ um die sportlichen Belange der Mannschaft kümmern wird. Tom Hoffmann wird beide Sportfreunde unterstützen. Vielen Dank an alle Verantwortlichen und einen guten Start in die neue Saison.

Ein eisernes Dankeschön geht an Thomas Busche, der viele Jahre nicht nur im Tor der Zweiten stand sondern sich auch als Mannschaftsleiter verdient gemacht hat. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin zwischen den Pfosten und im bunten Fanclubleben erhalten bleibt!

Nur noch sehr wenige Fanclubs aus dem Jahr 1988 sind heute noch dabei!
Die Spiele gegen den UFC Momme waren stets Highlights!